Gründung Netzwerk-Gruppe “Flexible und mobile Arbeit”

Zusammen mit Johann Weichbrodt, ehemaliger Kollege von der ETH und derzeit an der Fachhochschule Nordwestschweiz, kam die Idee auf, eine Netzwerk-Gruppe zum Thema mobile und flexible Arbeit mit Beteiligten aus Wirtschaft und Wissenschaft zu bilden. Uns geht es vor allem um den Austausch von interessanten Erkenntnissen und Sichtweisen. Wir möchten am Thema interessierte Personen aus Unternehmen, Forschung, Beratung, Medien oder von Verbänden/Interessensvertretern etc. miteinander vernetzen. Idealerweise sollte nicht nur professionelles Interesse am Thema vorhanden sein, sondern auch persönliches. Wir fassen das Thema zu Beginn sehr weit, d.h. u.a. Home Office, Work-Life, Kollaboration, verteilte Arbeit, mobile Arbeit unterwegs oder an dritten Orten.

Zu dieser Gruppe möchten wir dich gerne einladen!

Wir möchten ein erstes Treffen organisieren und haben schon ein Datum: 20. August, 18:00 bis 19:30 Uhr in Zürich. Anschliessend besteht die Möglichkeit in einem nahe gelegenen Restaurant gemeinsam etwas zu trinken oder zu essen.

Am ersten Treffen ist geplant:

    Kennenlernen und Austausch über die verschiedenen Interessen
    Beitrag aus der Unternehmenspraxis
    Abklären des weiteren Vorgehens.

Parallel zum Treffen gibt es auch eine Gruppe auf Facebook

Wärest du an solch einer Netzwerk-Gruppe interessiert? Wir würden uns sehr freuen, wenn du dabei wärst! Am einfachsten tritts du der Gruppe auf Facebook bei oder meldest dich bei uns per e-Mail (boos(at)pong.ch). Bitte gib uns auch Bescheid, wenn du grundsätzlich Interesse hast, aber der Termin dir nicht geht. Gerne kannst du diese Einladung auch an andere Interessierte weiterleiten.

Author: boos

1 thought on “Gründung Netzwerk-Gruppe “Flexible und mobile Arbeit”

Leave a Reply