Mit dem Future Forum die Zukunft der Glokalisierung gestalten

Anlässlich des Future Forum im Frühjahr habe ich ein Interview mit dem Mitorganisator Jens Meissner durchgeführt.

Trendforscher, Science Fiction Autoren und Futurologen berichten über eine mögliche Zukunft. Sie beschreiben, in welcher Welt wir leben könnten und was sich alles verändert. Gedanken zur Zukunft sind ein wichtiges Thema für Organisationen.

Das Future Forum beschäftigt sich deshalb mit dem Thema Glokalisierung. Jens Meissner ist Professor an der Hochschule Luzern. Er organisiert das erste Future Forum Ende März in Luzern. In seiner Arbeit setzt er sich mit dem Thema Zukunft und deren Bearbeitung durch Organisationen auseinander. Wir haben ihm dazu ein paar Fragen gestellt.

Das Interview kann man im We-Love-ICT Blog meines Arbeitgebers Swisscom lesen. Am Future Forum habe ich auch einen Workshop Foresight-Insight-Action mit Tom Robinson angeboten. Impressionen zum Future Forum gibt es auf der Konferenzwebseite.

Author: boos

Leave a Reply