Interaction 23 – Texte, Videos und Eindrücke

Die Interaction 23 Konferenz fand in Zürich statt. Es handelt sich dabei um eine der grössten jährlichen Konferenzen für Interaction Designer:innen und UXler:innen aus der ganzen Welt. Über tausend Teilnehmende waren dieses Jahr vor Ort oder online dabei.Ich habe das Programm Team unterstützt bei der Kuration der Vorträge und das Moderator:innen Team koordiniert. Daneben habe ich auch mehrere Beiträge zur und über die Interaction 23 veröffentlicht.

Die gerade anwesenden Moderator:innen der Konferenz.

INTERACTION 23 – DIE GLOBALE USER EXPERIENCE COMMUNITY TRIFFT SICH IN ZÜRICH

Im Blog der SwissICT habe ich im März einen Artikel zu den Highlights der Konferenz veröffentlicht.

Egal, in welchem Bereich du tätig bist – ob du dich als Interaction Designer bezeichnest, oder nicht – du solltest dir die einmalige Gelegenheit, dich mit der internationalen Interaction Design Community zu vernetzen und von ihr zu lernen, nicht entgehen lassen. Auf dich wartet ein viertägiges Programm mit über 70 interessanten, vielfältigen Beiträgen, sechs überzeugenden Keynote-Speakern und einer grossen Anzahl von bunt gemischten Workshops.

Keynote Speakers der Interaction 23

Zum Artikel bei SwissICT.

Medium Blog von der IxDA Association – “How designers shape what we do”

Mein Fokus im Programm Team waren unter anderem die Vorträge im Bereich “Creating New Work Experiences”. UXler:innen gestalten auch moderne Arbeitsweisen mit. Um den Konferenzteilnehmenden die Auswahl zu vereinfachen und auf die Konferenz aufmerksam zu machen, habe ich einen Artikel zu den passenden Vorträgen geschrieben.

Zum Artikel.

Medium Blog von der IxDA Association – “Discover some of the authors speaking at Interaction 23”

Ich liebe es gute Sachbücher über aktuelle Themen zu lesen. An einer Konferenz treten auch immer Autor:innen von Bücher auf. Wir haben eine Zusammenstellung gemacht von Vortragenden und ihren Büchern.

Zum Artikel bei IxDA.


Moderation und weitere Aktivitäten an der Konferenz

Für meinen Arbeitgeber SBB habe ich mit meinen Teamkolleg:innen auch einen Stand und einen Apéro für die Teilnehmenden organisiert. In vielen Gesprächen brachten wir ihnen unsere vielfältige Arbeit näher.

Und schliesslich habe ich es auch genossen mit meinen Moderator:innen die über 70 Speakers einzuführen und sie bei ihren Präsentationen auf der Bühne und im Hintergrund zu begleiten.


Author: boos