Überarbeitung Rolle User Experience Architekt:in

5 Personen kucken durch eine Lupe Post-Its an.

Was ist die Rolle eine/r User Experience Architekt:in? Wo finde ich einen Beschrieb?

Ein Kernteam von UX Schweiz und der  SwissICT Fachgruppe User Experience hat die seit 2016 bestehende Berufbeschreibung für User Experience Architekt:innen von Berufe der ICT gemeinsam sanft überarbeitet. 

Ziel war es sich ändernden Bedürfnissen der User und des Marktes gerecht zu werden, die Stufe Professional auszuformulieren und neue Vertiefungsrichtungen abbilden zu können.

Einen detaillierten Überblick über die Änderungen und den Überarbeitungsprozess findet ihr im Blogpost

Der Beschrieb ist zugänglich über Berufe der ICT User Experience Architekt:in

Vielen Dank für die Zusammenarbeit im Kernteam mit Susanne Schmidt-RauchMichael Booz 🎧Patrick FederiMarkus Stolze und den vielen Feedbackgebenden Uxler:innen.

Author: boos